Dienstag, 26. Januar 2010

Think global act Local… Die Vorteile eines Lokalen Partners!

Think global act Local… Die Vorteile eines Lokalen Partners!

Gestern hatte ich ein Interessantes Gespräch mit einen meiner Kunden aus dem Großraum Hanau. Die Firma ist Global aufgestellt, hat einen sehr hohen Exportanteil, produziert im Ausland, bezieht jedoch von uns, einem mittelständischen Unternehmen „made in Hanau “ eine Vielzahl von Werbeartikeln.

Seien es: Taschen, bedruckte T-Shirts, bedruckte Planen als Banner oder sogar eines meiner Lieblingsartikel den Apfelwein-„Bembel“.

Da wir hier in Deutschland mit deutschen Arbeitslöhnen, Deutschen Sozialabgaben und Steuern sowie den entsprechenden Mietkosten kalkulieren müssen sind wir wahrscheinlich doch teuerer als ein Unternehmen in Fernost!

Mein Kunde meinte allerdings speziell beim Einkauf von Werbemitteln und Werbeartikeln gibt es neben dem Erhalt von Deutschen Arbeitsplätzen noch viele Gründe vor Ort einen zuverlässigen Werbemittel Lieferanten zu haben. Mit „Genuss“ habe Ich mir seine Argumente notiert:

1.) Zuverlässigkeit und Termintreue aufgrund der kurzen Wege und das man miteinander Deutsch reden kann.

2.) Qualität der Ausführung und Arbeit z.B.: Verbindlichkeit bei Farb-, Schrift- und Materialangaben.

3.) Sicherheit bei der Materialauswahl in Bezug auf Qualität und Haltbarkeit der eingesetzten Textilien und bei den Farben und Produktionshilfsmitteln das Vermeiden von giftigen Stoffen.

4.) Lokale und Regionale Marktkenntnisse für die einzusetzenden Artikel und angesagte Marken. Wir kenn den Stellenwert von Hanes T-Shirts, Fruit of the Loom Polos, Reflects Werbeartikel , Bic Kugelschreiber usw. denn wir als Fachlieferant von Werbemitteln wissen natürlich durch den Input der Unterschiedlichsten Lieferanten und dem Feedback der diversen Kunden am ehesten was am Markt angesagt ist.

Diese Zusammenfassung meines Kunden motiviert mich und meine Mitarbeiter diese Stärken bei der Werbemittel- und Werbeartikelproduktion weiterhin auszubauen um unseren Kunden ein flexibler, berechenbarer und zuverlässiger Werbemittelpartner zu sein.

Keine Kommentare:

beeindruckt.com - T-Shirt und Bembel Shop